2,4 Kilometer Kanal geplant

 

 

Kosten für Forstmehren betragen rund 630 000 Euro - 45 Wohnhäuser

FORSTMEHREN. Ein Thema, das die Bürger von Forstmehren sehr interessierte, war die Information über den Stand der Abwasserbeseitigung durch die Verbandsgemeindewerke, zu der Ortsbürgermeister Karl-Heinz Birkenbeul eine Einwohnerversammlung einberufen hatte. Begrüßen konnte Birkenbeul den Werkleiter Gerhard Wolf sowie Lothar Böhringer und Jürgen Hensellek von der Technik-Abteilung.

Werkleiter Wolf sprach zu Beginn die allgemeine Abwasserversorgung der 42 Gemeinden in der Verbandsgemeinde Altenkirchen mit einer Länge von 310 Kilometer an und erläuterte die Anlage Mehrbachtal-Hardtmühle.

Der Jahresverbrauch in Forstmehren liegt bei 7000 Kubikmetern für das vorkommende Schmutzwasser. Zurzeit finden die erforderlichen Baubesprechungen statt, ebenso die entsprechenden Ausschreibungen für die Angebote.

Die voraussichtlichen Kosten der anschließenden acht Gemeinden für 30 Kilometer Kanalbauten werden mit etwa elf Millionen Euro zu Buche schlagen und der Ort Forstmehren mit einer Kanallänge von 2,4 Kilometer in Höhe von zirka 630 000 Euro.

Mit einem Schreiben werden die etwa 45 Haushalte im Jahre 2004 über die voraussichtliche Höhe des Beitrages vorerst in Kenntnis gesetzt. Bedauerlich, so Bürgermeister Birkenbeul, dass nicht alle Hauseigentümer bei dieser aufschlussreichen Versammlung zugegen waren. (ba)

 

 

 

 

21.02.2003 © RZ-Online (www)

     zur vorherigen Seite zurück